WOCHENBETT

DIE ZEIT NACH DER GEBURT

Scroll

UNTERSTÜTZUNG IN DEN ERSTEN ZWEI TAGEN

Nach der Geburt wirst du zu Hause durch deine eigene Wochenbett-Hebamme betreut. Diese kannst du dir wohnortnah suchen oder kennst sie vielleicht schon von deinem letzten Kind. Wir unterstützen dich gerne bei der Suche.

Falls deine Hebamme eine ambulante Geburt nicht betreuen kann, übernehmen wir für 48 Stunden die ersten Untersuchungen. In dieser Zeit wird das Stillen unterstützt, das Gewicht deines Babys kontrolliert, das Neugeborenen-Stoffwechselscreening abgenommen und deine Rückbildungsvorgänge untersucht.

Ungefähr 6 Wochen nach der Geburt vereinbaren wir ein Treffen, um die Geburt noch einmal Revue passieren zu lassen. Dieser Termin bietet Raum für Fragen und Anmerkungen.

Falls du noch keine Wochenbett-Hebamme hast, schauen wir gerne ob wir dich auch dann versorgen können.